Keynote Session 1

Donnerstag, 9. Mai 2019, 9:30–11:00 Uhr
MesseForum, 2. OG

Keynote: DAS SILICON VALLEY MINDSET: Was wir vom Innovationsweltmeister lernen und mit den Stärken unserer Branche verbinden können

Wie schafft es das Silicon Valley Firmen wie Google, Apple, Netflix, Uber, Tesla und Innovationen hervorzubringen, die unser Leben verändern? Was können wir lernen und dies mit den Stärken unserer Branche zusammenbringen?

Keynote Speaker:
Dr. Mario Herger leitet das Boutique Beratungsunternehmen Enterprise Garage Consultancy und lebt seit 2001 im Silicon Valley. Er forscht nach Technologietrends, schreibt Bücher dazu und berät Unternehmen zu Themen wie Innovation, Intrapreneurship, Kreativität, Silicon Valley Mindset und Gamification. Lange Jahre war er bei SAP unter anderem als Entwicklungsleiter und Innovationsstratege. Nun hilft er Unternehmen, wie sie den innovativen und unternehmerischen Spirit aus dem Silicon Valley auf ihre Organisationen übertragen können.
Er ist Mentor im German Accelerator und bei Bootstrap Labs und betreut Startups. Für Startups, Klein- und Mittelbetriebe und Großunternehmen hält er Workshops zu Intrapreneurship, Innovation, Kreativität, Silicon Valley Mindset und Gamification ab. Mehr dazu auf Enterprise Garage.
Er organisiert Inspirationstouren ins Silicon Valley bei denen viele der im Buch und im Blog vorgestellten Personen und Unternehmen besucht werden.
Er hat etliche Bücher geschrieben, die beiden letzten waren „Das Silicon-Valley-Mindset: Was wir vom Innovationsweltmeister lernen und mit unseren Stärken verbinden können.“ (erschienen im März 2016) und „Der letzte Führerscheinneuling … ist bereits geboren. Wie Google, Tesla, Apple, Uber & Co unsere automobile Gesellschaft verändern und Arbeitsplätze vernichten. Und warum das gut so ist.“ (erschienen im Oktober 2017).