Pressemitteilung (21/03/23)

Neue Horizonte für die alpinen Technologien: INTERALPIN Inspiration Days 2023 mit hochkarätigem Programm und Keynote von Eduardo Santander

Die INTERALPIN, Weltleitmesse für alpine Technologien, öffnet vom 19. bis 21. April 2023 ihre Tore auf der Messe Innsbruck. Die erfolgreiche Premiere der INTERALPIN Inspiration Days im Rahmen der INTERALPIN 2019 war ein Auftrag für die Fortsetzung dieser neuen und innovativen Tagung. Im Rahmen der internationalen Leitmesse werden deshalb die 2. INTERALPIN Inspiration Days stattfinden. Am 20. und 21. April 2023 präsentieren Branchenexpert:innen ein erstklassiges Programm rund um Innovation, Marketing, Nachhaltigkeit und Digitalisierung für die Inszenierung, Vermarktung und Zukunftsorientierung am Berg.

Innsbruck, 21.03.2023. Als wichtigster Treffpunkt der globalen Branche für alpine Technologien erwartet die INTERALPIN in diesem Jahr erneut alle wesentlichen Entscheidungsträger:innen aus mehr als hundert Nationen auf der Messe Innsbruck. „Die INTERALPIN Inspiration Days sind ein junges Erfolgsformat, das bereits bei seiner Premiere 2019 großen Zuspruch der Branche erhielt und mit ihrer zweiten Ausgabe die Themenführerschaft der INTERALPIN unterstreichen und weiter ausbauen soll“, erklärt Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Veranstalterin Congress Messe Innsbruck. Auf der Weltleitmesse werden die Fragestellungen der Positionierung, Vermarktung und Digitalisierung noch stärker adressiert. Zudem wird die Nachhaltigkeit ein Thema sein. Keynotes, Podiumsdiskussionen und Unternehmenspräsentationen sprechen das Fachpublikum mit den neuesten Erkenntnissen und Lösungen an.

Keynote mit dem Direktor der europäischen Tourismus-Dachorganisation
Eröffnet werden die INTERALPIN Inspiration Days mit einer Keynote von Eduardo Santander, dem Executive Director der European Travel Commission mit Sitz in Brüssel. Sein Vortrag „Ein Ausblick in die Zukunft des europäischen Tourismus“ wird sich mit der Zukunft des alpinen Tourismus im Kontext der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Lage in Europa befassen. An den zwei Tagen wird es insgesamt 14 praxisnahe Vorträge zu den Themen Marketing und Daten, Nachhaltigkeit im alpinen Tourismus und Innovation am Berg geben. Keynotes wie „Herausforderungen im Aufbau von datengetriebenen Geschäftsmodellen erfolgreich meistern“ von Andreas Tauschner (Auveria) oder „Elektromobilität und alternative Antriebe unter extremen Bedingungen“ von Professor Timo Jacob (Universität Ulm) unterstreichen die Stellung der INTERALPIN als führende Innovations-Plattform der Branche.

Voranmeldungen erbeten
„Zwischen den einzelnen Sessions bleibt für die Teilnehmenden genügend Zeit, um die gesamte Messe zu nutzen“, sagt INTERALPIN-Projektleiter Stefan Kleinlercher. Messebesucher:innen können somit gezielt einzelne, für sie interessante Vorträge aus dem Programm auswählen. „Dadurch ergibt sich während der INTERALPIN ein wertvoller Zusatznutzen für die Teilnehmenden in Form von Wissensvermittlung und gleichzeitig entsteht für die beteiligten Unternehmen die Gelegenheit zu einer aufmerksamkeitsstarken Präsenz“, betont der Projektleiter. Für Besucher:innen ist die Teilnahme an den INTERALPIN Inspiration Days vergünstigt um nur € 5,00 pro Session buchbar. Online-Buchungen bereits im Vorfeld der Messe sind aufgrund der limitierten Platzanzahl erbeten und ratsam.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

 

 

Julia Zachenhofer, BA
Communication & PR

T: +43 512 5383 2178
E: presse@cmi.at

 

Julian Bathelt, BSc
Head of Marketing & Communication

T: +43 512 5383 2170
E: presse@cmi.at

Zurück